Die Tagungs-Location des Nordens
In ruhiger Umgebung und fernab der hektischen Großstadtatmosphäre können Sie und ihre Kunden oder Mitarbeiter in der Alster Au perfekt tagen.
Ob Denkwerkstatt im kleinen Kreis, informierende oder motivierende Seminare oder großes Meeting - wir bieten Ihnen Raum für bis zu 100 Teilnehmer. In modernem Ambiente mit professioneller Ausstattung bieten wir alles, damit ihr Event ein voller Erfolg wird.
Tagen in Style
Alles auf einen Blick!
Sie tagen bei uns in hellen und luftigen Seminarräumen innerhalb des historischen Bauwerks der Alster Au und mit Blick in unseren schönen Garten.
So geht effektives Arbeiten mitten im Alstertal - herrlich anders als im Büroalltag!
Als Tagungsraum steht Ihnen das Gartenzimmer zur Verfügung. Dieser große, helle Raum ist ca. 100 m² groß, hat eine angrenzende Terrasse und verfügt über viel Tageslicht.
Als Gruppenräume können die Gaststube (Raummiete € 150,00) eine Maisonette-Suite (Raummiete € 150,00) sowie unsere „Süße Lounge“ (Raummiete € 150,00) im Obergeschoß genutzt werden.
Unser Garten und die Terrasse ermöglichen Ihnen Kaffeepausen oder auch ein Mittagessen im Grünen. Darüber hinaus stehen Ihnen selbstverständlich auch unsere liebevoll eingerichteten Hotelzimmer zur Verfügung.
Verbinden Sie in der Alster Au das Geschäftliche mit dem Genuss.
Wir freuen uns auf Sie!
Workshop-Package
Platz für kreative Ideen
Das Gartenzimmer ist ein barrierefreier ca. 100 m² großer, heller Raum mit viel Tageslicht und einladender Terrasse. Hier können Sie auf breiten Armlehnstühlen den ganzen Tag bequem Platz nehmen und kreative Ideen entwickeln.
ALSTER AU Tagungspauschale
Bereitstellung des Tagungsraums
Flipchart, Pinnwand (bespannt mit Papier), kostenfreies WLAN, Schreibunterlagen
Getränke
Kaffee, Tee
Orangen- & Apfelsaft
Frühstückspause
Belegte Sandwiches oder Brötchen
Mittagessen
2-Gang-Überraschungsmenü inkl. Wasser
(weitere Getränke werden separat berechnet)
Nachmittagspause
Blechkuchen, frisches Obst
€ 95,00 pro Person
(Tagungspauschale wie oben beschrieben in der Zeit von 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Sie können ab 08:00 Uhr in die Räume, um Vorbereitungen zu treffen. Eine längere Nutzung, als oben beschrieben, ist nur nach Absprache und Kapazität gegen einen Aufpreis von € 49,00 je angefangene halbe Stunde möglich).
Mindestumsatz: € 950,00. Sollten Sie diese Summe nicht erreichen, berechnen wir die Differenz als Raummiete.
Alle möglichen Bestuhlungsvarianten auf einen Blick!
Bei einer kurzfristigen Änderung der Bestuhlung berechnen wir eine Aufwandpauschale von € 85,00.
Zusätzliche Tagungstechnik
Metaplanwand
€ 40,00 (inkl. Papier)
Flipchart
€ 40,00 (inkl. Papier und Stifte)
Beamer
€ 60,00
Moderatorenkoffer
€ 60,00